Sonntag, 16. April 2017

Frauentag in Mosambik


Am 7. April war Feiertag in Mosambik - Frauentag. "Unsere" Moyo-Mucuru-Frauen unternahmen einen Ausflug nach Beira ans Meer. Es gab ein leckeres Mittagessen in einem Restaurant direkt am Strand und einige der Frauen nahmen ein Bad im Meer. Trotz der fast 10 stündigen Autofahrt (Hin- und Rückfahrt = 400 km) war das ein sich lohnender Tag. Unterwegs wurde gelacht und gesungen, sogar auf Deutsch. Bei einem Lied haben wir Shona, Portugiesich, Englisch und sogar Deutsch gesungen. Unsere Frauen haben dann sogar in Deutsch reingesungen, was sie bei ihren Liedern immer machen. Hat sich richtig gut angehört! Unser Frauentags-Lied wurde dann: Ebenzer (até aqui nos ajudou o Senhor - bis hierher hat der Herr uns geholfen).


 

Mit diesem Lied erfreuten unsere Frauen uns dann in unserem Culto (Mitarbeitergottesdienst).


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.