Sonntag, 19. Mai 2019

Die Hilfstransporte gehen weiter!

Jede Woche führen wir 2 bis 3 Hilfstransporte durch. Alles muss eingekauft und dann gut verladen werden, das benötigt seine Zeit. Wir führen auch unter der Woche Einsätze in Zusammenarbeit mit verschiedenen Gemeinden durch. Da auf den Dörfern fasst niemand eine feste Anstellung hat, ist auch an einem Nachmittag unter der Woche die ganze Gemeinde versammelt Oft wird zuerst ein kurzer Gottesdienst gefeiert und ich (Markus) darf bzw. muss eine Predigt halten. So langsam komme ich in Übung spontan und ohne grosse vorige Vorbereitung zu predigen. Da hilfst es, dass ich seit  3 Jahren fast jeden Sonntag in einer Gemeinde predige und des öfteren an Samstagen ein Seminar halte.
 
Hier einige Eindrücke aus der Gemeinde in Boque von unseren Mitarbeitern Mateus und Marcelino:
 
 
Gespannt warten alle bis die Verteilung endlich losgeht.
 
 
 
 
 
 
Lebensmittelverteilung nach dem heutigen Gottesdienst im Bairro 5:
 
 
 
 
 
So eine Verteilaktion macht ganz schön müde!
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.