Mittwoch, 12. Juni 2019

Graduação

In Mosambik gibt es immer wieder neue Änderungen. Nun brauchen unsere Mitarbeiter in der Vorschule auch eine kleine Ausbildung, um die Vorschulkinder betreuen zu dürfen. Unsere Mitarbeiterin Maria hat schon so eine Ausbildung, doch die anderen 3 Mitarbeiter bisher noch nicht. Von Februar bis Mai 2019 absolvierten sie nun diese Ausbildung (in einer katholischen Einrichtung in Chimoio). Gemeinsam mit unserem Direktor war ich bei der Abschlussfeier (Diplomübergabe) eingeladen.
 
 
Eigentlich sollte es um 8.30 Uhr beginnen - doch da begann man erst
die Stühle zu stellen, dann wurde gesungen um die Zeit zu überbrücken,
bis dann die "wichtigen" Personen endlich eintrafen.
 
 
Nach laaaangen Vorreden war dann endlich die Diplomübergabe!!!
 
 
Jeremias
 
 
Erneu
 
 
Domingos
 
 
Domingos hat die Ausbildung als Klassenbester abgeschlossen!!!
 
 
Er bekam diesen Preis
 
 
Hier wird Domingos vom Pädagogen der Schule geehrt.
 
 
Nach der Diplomübergabe stellten sie eine Unterrichtseinheit  spielerisch dar.
 
 
Im Nebenraum konnten dann noch die Arbeiten der Schüler angeschaut werden.
 
 
Das obligatorische Foto, gemeinsam mit unserem Schulleiter,
darf natürlich nicht fehlen.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.